Erfahrungen & Bewertungen zu Alinguas Sprachschule München
TELC
Deutschkurse im Sommer für Jugendliche: Ausflug zum Festival Sommer in der Stadt

Deutschkurse im Sommer für Jugendliche ab 14

Nach Deutschland kommen und Freunde aus aller Welt finden! Die Deutschkurse im Sommer für Jugendliche bei Alinguas Sprachschule München / Deutschland sind genau das Richtige dafür. In den Ferien treffen sich Jugendliche ab 14 Jahren aus aller Welt, die motiviert Deutsch lernen, zusätzlich Ausflüge machen, Sport treiben und gemeinsam etwas unternehmen möchten.

Anmeldung Sommerkurse

Auf einen Blick: Deutschkurse im Sommer für Jugendliche

Mo – Fr 9.30 – 13.00
Aktivitäten Di + Do 13.30 – 17.00
Ausflug Samstag ganztägig
Umfang 20 UE / Woche
Lernstufen A1 A2 B1 B2 C1
Start jeden Montag
Dauer 1 – 12 Wochen
Gruppengröße 4 – 14 Jugendliche
Preis ab 160,- / Woche

Sommerkurse Deutsch in Deutschland:

  • intensives Deutsch-Lernen
  • abwechslungsreiches Freizeitprogramm
  • Unterkunft bei Münchner*innen

Die Teenager lernen bei Alinguas in eigenen Jugendkursen. Unsere Sprachlehrer*innen gestalten die Sommerkurse altersgerecht und kurzweilig, damit ihr nicht nur Deutsch lernt, sondern dabei auch Spaß habt.

Die Sommerkurse finden für alle Jugendlichen montags bis freitags am Vormittag zwischen 9.30 und 13.00 statt. Ihr startet mit einem kleinen Sprachtest und lernt mit anderen Jugendlichen auf eurem Niveau (A1-C1) in Gruppen mit höchstens 14 Teilnehmenden. Wöchentliche Tests und Teilnehmerzertifikate halten eure Fortschritte fest. Bei den Sommerkursen all-inklusiv sind Lehrbücher und Unterrichtsmaterialien im Preis enthalten.

“Deutsch Sommerkurse bei Alinguas!!!! Deutsch lernen in München ist toll! Ich habe nicht nur im Deutschkurs sehr viel gelernt, ich habe auch ein super Freizeitprogramm mit viel Spaß gehabt! Ich komme wieder!!”
Dimitra Makri, 15, Griechenland

Draußen lernen” – die Freizeitaktivitäten

Deutschkurse im Sommer: Ausflug, Bootfahren im Englischen GartenIhr sollt eure Sommerkurse in Deutschland genießen, ihr habt ja schließlich Ferien. Für die Sommerkurse organisieren wir dreimal die Woche abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten mit Sport, Kultur und Spaß. So könnt ihr das Gelernte direkt in lockerer Atmosphäre anwenden und vertiefen, wenn ihr mit den anderen Jugendlichen sprecht.

Vor allem bei unseren jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern achten wir auf sehr gute Betreuung durch das gesamte Team der Sprachschule Alinguas Deutschland und ihrer Gastfamilien.

Ihr könnt mit allen Wünschen und Problemen zu uns kommen!

Preise Deutschkurse im Sommer für Jugendliche

1 Wo 2 Wo 3 Wo + 1 Wo
Deutschkurs 210,- 370,- 530,- 160,-
all-inkl. o.U.* 310,- 570,- 830,- 260,-
all-inkl.** 840,- 1440,- 2040,- 600,-

eine Unterrichtseinheit (UE) dauert 45 Minuten; alle Preise sind in € ausgezeichnet

*all-inklusiv ohne Unterkunft: eingeschlossen sind die Bücher, Ausflüge mit Eintrittskarten und Fahrkarte für den Ausflug, aber nicht die Unterkunft und die Wochen-, Monatskarten zum Unterricht.

** all-inklusiv: eingeschlossen sind die Bücher, alle Ausflüge / Aktivitäten (Di + Do + Sa) mit Eintrittskarten + Wochen- bzw. Monatskarte + Unterkunft bei einer Gastfamilie

So sieht zum Beispiel eine Woche der Sommerkurse Deutsch in Deutschland aus:

Mo Di Mi D0 Fr
Kurs Kurs Kurs Kurs Kurs
Allianz Arena Bootfahren im engl. Garten
am Samstag: Ganztagesausflug z.B. nach Salzburg, Passau oder Nürnberg

Sommer Deutschkurs: Ausflug zum Festival Sommer in der Stadt

Sommerkurse Deutsch: Die Jugendlichen auf einem Ausflug nach Burghausen

Unterkunft Sommerkurse

Unsere jungen Lernerinnen und Lerner wohnen während der Sommerkurse Deutsch in Deutschland normalerweise bei Gastfamilien im Einzel- oder Doppelzimmer. Gute Gastfamilien, in denen ihr als Familienmitglied aufgenommen werdet und am Familienalltag teilnehmt, helfen euch, die Sprache zu lernen. Wenn in den Familien auch Jugendliche im selben Alter sind, entstehen in den Deutsch-Sommerkursen oft enge Freundschaften und viele unserer Teilnehmenden kommen jedes Jahr wieder nach Deutschland meist sogar zur gleichen Gastfamilie.

Auf Wunsch bringen wir ältere Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Deutsch Sommerkurse Deutschland im Studentenwohnheim unter.

Hier findet ihr mehr Informationen über die Unterkunft während der Deutschkurse im Sommer

Wenn ihr dann wieder in der normalen Schule seid und weniger Zeit habt, aber nicht mit dem Deutsch aufhören wollt, wählt doch den Deutschkurs online, der von September bis Mai einmal pro Woche stattfindet.

Sie haben Fragen zum Deutschkurs für Kinder in München?
Kommen Sie einfach auf uns zu! Wir freuen uns!
Ihr Alinguas-Team Sprachschule in München

Alinguas Sprachschule München Deutschkurse Sommer Sprachkurse Deutsch Telc Sprachschule Jugendliche Englisch hat 4,90 von 5 Sternen 72 Bewertungen auf ProvenExpert.com