Deutschkurse News – Discount

25 Jahre Alinguas Sprachkurse in München – ein Grund zu feiern.

Fragen Sie nach dem Spezialangebot für 12 Wochen!
Angebote können nicht kombiniert werden!

Schon seit 1992 bietet die Alinguas Sprachschule in München Deutsch Sprachkurse für Firmen, Studenten und Aupairs an

25.09.2012 07:47 Langwhich.com

Die Sprachschule Alinguas in München feiert 20-jähriges Bestehen. Die Inhaberin Beatrice von Schlieben-Tschira hat uns dazu einige Fragen beantwortet.

Alles Gute zum Geburtstag, liebes Alinguas Team!
Vielen Dank, ja, wir feiern 20 Jahre Alinguas in München! 1992 haben wir in Neuhausen begonnen und sind jetzt seit 2008 am Hohenzollernplatz, im schönen Schwabing. Daher haben wir 2012 auch viele Geburtstagsangebote.

Welche Sprachkurse bieten Sie an?
Wir haben Deutschkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Es gibt Intensivkurse mit 20 – 23 Unterrichtsstunden pro Woche oder Kurse am Abend, 1 – 3 Mal pro Woche, von A 1 – C 2. Außerdem bieten wir Fremdsprachenkurse an, für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Griechisch, im Einzeltraining und in der Zweiergruppe.

Es gibt so viele Sprachschulen in München, was zeichnet Sie aus?
Wir legen großen Wert auf Qualität. Deshalb sind unsere Lehrer Muttersprachler, alle haben einen Universitätsabschluss und langjährige Berufserfahrung. Viele arbeiten schon seit vielen Jahren bei uns und werden durch ständige Qualitätskontrolle von uns unterstützt. Die Gruppen sind klein, nur 4 – 10 Teilnehmer, und so werden intensives Lernen, individuelle Förderung und persönlicher Kontakt garantiert.

Woher kommen Ihre Sprachschüler und warum lernen sie Deutsch?
Viele kommen aus der Schweiz, aus Italien, Spanien und Griechenland, aber wir haben auch Studenten aus Japan, China und Südamerika, ja sogar aus Finnland oder von den Malediven. Oft bereiten sich unsere Sprachstudenten auf ein Studium an einer der vielen Münchner Universitäten, Hochschulen oder der Musikhochschule vor, andere suchen eine Arbeit und müssen natürlich gute Deutschkenntnisse vorweisen.

Wie lange dauern die Deutschkurse?
Die Kursdauer ist von einer Woche bis zu 48 Wochen möglich.

Wann finden die Kurse immer statt?
Die Intensivkurse sind immer vormittags von 9.30 – 13.00 Uhr, die Abendkurse von 18.30 – 21.00 Uhr.

Wie alt sind die Sprachstudenten?
In der Regel zwischen 20 und 26 Jahren. Im Sommer gibt es auch spezielle Sommerkurse für Kinder von 10 – 14 Jahren und eine spezielle Gruppe für Jugendliche von 15 -17 Jahren. Dazu gehören, wenn gewünscht, ein tolles Aktivitäten- und Ausflugsprogramm nachmittags sowie Unterkunft bei ausgewählten Gastfamilien.

Was ist Ihr Motto? Oder Ihre Philosophie?
Qualität statt Quantität.

Kontakt
Sprachschule Alinguas München
Beatrice von Schlieben-Tschira
Hohenzollernplatz 5
D-80796 München
Deutschland
Tel: +49 – 89 -16 14 79
Mail: ed.yn1527004668amreg1527004668-esru1527004668oc-na1527004668mreg@1527004668liam1527004668
Web: http://www.german-course-germany.de

 

Hier können Sie ein kleines Video über unsere Sprachkurse finden

Sprachlehrer Sprachschule München
Datenschutzerklärung Impressum
Alinguas Sprachschule München hat 4,67 von 5 Sternen | 55 Bewertungen auf ProvenExpert.com dddd