Eine Woche unserer Sommerkurse

Hier ein kleiner Auszug aus einer Kurswoche unserer Sommerkurse

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Sa /So

Deutsch-unterricht

Deutsch-unterricht

Deutsch-unterricht

Deutsch-unterricht

Deutsch-unterricht

Ausflug nach Salzburg, Chiemsee …

Bavaria Filmstudio

Tierpark Hellabrunn

Film-
nachmittag
od. Essen

Der erste Tag in der Sprachschule Alinguas in München

Der 1. Tag in unserer Sommerschule beginnt für alle, die keine absoluten Anfänger sind, mit einem 15-minütigen Einstufungstest, wenn dieser nicht schon vorher geschrieben wurde.
Anhand der Testergebnisse werden die Sommerkursteilnehmer anschließend in die entsprechenden Gruppen verteilt. In systematisch aufgebauten Lernstunden werden Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Lese- und Hörverständnis geübt.
Unterricht vor Ort „learning by doing“, Kommunikations- und Sprachspiele, Interviews auf der Straße sowie Gruppen- und Partnerarbeit sind wichtige Bestandteile des Unterrichts. Nach einer kurzen Mittagspause geht es in die Innenstadt. Ein Rundgang durch die Fußgängerzone in München, der Marienplatz, das Rathaus, der Viktualienmarkt, der Odeonsplatz, Eis essen im Hofgarten usw. aber auch praktische Tipps, wie z.B. in München Bus, Tram, U-Bahn und S-Bahn fahren oder wo man gut und günstig einkaufen kann.
Wir bieten nicht nur adäquates Lernen auf hohem Niveau, sondern sorgen auch dafür, dass sich jeder wohl fühlt.
Das Alinguas-Team hat immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Wünsche.

Datenschutzerklärung Impressum
Alinguas Sprachschule München hat 4,67 von 5 Sternen | 55 Bewertungen auf ProvenExpert.com dddd